Buch für Kinder mit Legasthenie

March 21, 2010 § 1 Comment

Letztes Jahr bot sich mir und meiner Kollegin Elisabeth Mader die Möglichkeit, ein Buch für Kinder mit Legasthenie im Rahmen unseres Diplomprojekts zu gestalten. Dieses Angebot nahmen wir mit Freude an, und ein paar Monate Arbeit, hunderte Liter Blut und Schweiß später war es dann da, unser Kinderbuch mit Informationsteil und Lesebegleitheft.

Da unsere Autorinnen (und Auftraggeberinnen) Kathrin Klingebiel und Eva Lunzer so fleißig waren, und ihr Konzept gleich vielen Verlagen vorstellten, wird unser Projekt dieses Jahr noch veröffentlicht! Wir freuen uns alle schon sehr darauf.
Aber da der Vertrag erst noch aufgesetzt werden muss, halte ich mich noch ein bisschen zurück mit weiteren Infos. Aber bald gibts mehr, versprochen.

Einstweilen gibts mal einen kleine Vorschau:

Illustrationen: Elisabeth Mader
Auszug Kinderbuch:

Auszug Informationsteil:

Auszug Lesebegleitheft:


Danke für die Aufmerksamkeit :)

Advertisements

Tagged: , , ,

§ One Response to Buch für Kinder mit Legasthenie

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Buch für Kinder mit Legasthenie at // drafts.

meta

%d bloggers like this: